Jugendgruppe

Zukünftig wollen wir uns mittwochs treffen. 

Die Gruppe soll ein Ort für den Austausch zwischen jungen Naturbeobachtern und Naturbeobachterinnen sein. 

Gemeinsam können wir in verschiedenen Gebieten beobachten gehen, ganz egal ob Vögel, Insekten, Amphibien, Botanik usw.

In der Regel treffen wir uns dafür in Riddagshausen am Haus Entenfang. Ab und zu werden wir uns aber auch an anderen Orten treffen.

Die Uhrzeit wird hier noch bekannt gegeben und ihr könnt euch gerne im Voraus unter rueger@nabu-braunschweig.de anmelden.

Also: Komm einfach vorbei!

Abendliche Exkursion 31.05.2024

Wir wollen in das Leben der Eulen eintauchen. Dafür treffen wir uns am Aussichtsturm am Legdenanger.

Taschenlampe o.ä. und Mückenschutz werden empfohlen, da im Wald vermutlich viele Mücken unterwegs sind.

Uhrzeit: 20.30 Uhr

Dauer: max. 2h

Gerne vorher eine Mail an rueger@nabu-braunschweig.de


Der Wald im Sommer 09.06.2024

NAJU-Aktion. Für Kinder zwischen 6-12 Jahren.

Ort und Uhrzeit werden noch bekanntgegeben. Anmeldung unter josefine.beims@NABU-niedersachsen.de


Eulen und Fledermäuse 20.10.2024

NAJU-Aktion. Für Kinder zwischen 6-12 Jahren.

Ort und Uhrzeit werden noch bekanntgegeben. Anmeldung unter josefine.beims@NABU-niedersachsen.de


Igel 11.08.2024

NAJU-Aktion. Für Kinder zwischen 6-12 Jahren.

Ort und Uhrzeit werden noch bekanntgegeben. Anmeldung unter josefine.beims@NABU-niedersachsen.de